Kjarringa MCKjærringa MC wurde 1993 gegründet und die Namensfindung war alles andere als einfach. Zuerst wurde der Name Dragene (Drachen) favorisiert, aber in letzter Minute wurde sich dann für den aktuellen Namen entschieden. Kjærringa hat mehrere Bedeutungen und kann zum einen als Schimpfwort „altes Weib“ und zum anderen als liebste Freundin (in damaliger Zeit) bezeichnet werden. Im Englischen wird es gern mit „bitch“ übersetzt, welches für die Bikerinnen aber ok, da Sie selbst von sich sagen gelegentlich welche zu sein. Der Club hat sich verkleinert und besteht aus 3 Frauen die hauptsächlich Harley fahren, aber auch andere Bikes angenommen werden. Es geht um die Liebe zum Motorrad, die Freiheit des Fahrens und um Gleichgesinnte zu treffen.

Die Mädels besitzen ein mobiles Clubhaus, welches mit auf Tour geht und wo alle Biker willkommen sind.